Schon wieder ein neuer Bot? XLX421 Monitor

Vor Kurzem hatten wir euch HIER bereits den DLNW-Monitor Telegram Bot vorgestellt, der euch kein QSO im Raum DL-Nordwest mehr verpassen lässt. Bei einigen Nutzern kam jedoch der Wunsch auf, auch über Aktivitäten in anderen Modulen des angeschlossenen XLX421 informiert zu werden. Dieses ist besonders dann sinnvoll, wenn nur ein Funkgerät für die digitale Sprachübertragung via Relais oder Hotspot zur Verfügung steht.

Beispielmeldung des XLX421-Monitor Telegram-Bots

Hier ist er nun: Der XLX421 Monitor Bot. Er verfügt aktuell über die folgenden Funktionen:

  • Ausgabe der beobachteten XLX421 Modulbuchstaben und deren Beschreibung einmal täglich
  • Anzeige des Rufzeichens und des Names der rufenden Station, inkl. Link zu dessen qrz.com Seite sowie Einstieg und Modul, auf dem gerufen wurde
  • Die Meldung erfolgt pro Rufzeichen, Via und Modul Kombination nur maximal einmal pro halbe Stunde
  • Aussendungen < 2 Sekunden werden ignoriert
Liste der XLX421-Module, die aktuell beobachtet werden

Um den Bot zu abonnieren und damit keinen OM mehr zu verpassen gebt bitte bei Telegram folgenden Link ein https://t.me/+bOIK0139pWdmMjU6 oder scannt bzw. klickt einfach auf den folgenden QR-Code:

Wie immer sind wir auf eure Anregungen und euer Feedback gespannt. Gerne auch in den Kommentaren direkt unter diesem Beitrag.

Euer Team DL-Nordwest

Ein Gedanke zu „Schon wieder ein neuer Bot? XLX421 Monitor“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei + fünf =