Abschaltung der Reflektoren

Keine Panik – Die Überschrift klingt schlimmer als es ist. Im DMR Brandmeister Netz hat man sich dazu entschieden die bestehenden Reflektoren spätestens zum Jahresende 2020 abzuschalten. Zur Begründung sagt man das es sowieso ein Talkgroup basiertes Netz ist und es nur dazu gedacht war am Anfang den DMR+ Wechselwilligen den Einstieg zu erleichtern. Vor allem aber gibt es wohl Probleme mit den Ländern deren MCC (mobiler Ländercode) mit einer 4 beginnt und es hier zu Kollisionen kommt.

Es gibt aber ja für jeden Reflektor auch eine dazugehörige Talkgroup die man sich unter BM262.de heraus suchen kann. Also beim nächsten ändern eures Codeplug hier mal die Reflektoren raus und ersatzweise die TG´s eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 18 =