Ab sofort auch noch ein Cluster DL-Nordwest

wieder was neues auf besonderen Wunsch. Seit Mitte September 2022 gibt es im DMR Brandmeister Netz ein Cluster mit dem Namen DL-Nordwest das von außen natürlich über die 26429 zu erreichen ist. Wer also sein Relais oder seinen HotSpot dort einstellen möchte, ist natürlich willkommen. Der Vorteil: Die User müssen hier wie bei allen Clustern nur noch die TG8 (Regional) ansprechen, was besonders für Urlauber ja recht praktisch sein kann. Bei Relais wird dann üblicherweise der TS2 verwendet.

Weiterhin viel Spaß auf DL-Nordwest

2 Gedanken zu „Ab sofort auch noch ein Cluster DL-Nordwest“

  1. Hallo Bernd.

    Könnt ihr nochmal bei Brandmeister nachhaken ob eventuell irgend eine Einstellung vergessen wurde?
    DG0TD, DL6BAJ und ich haben bis heute erfolglos versucht unsere Dualhat-Hotspots auf den Cluster zu bringen. Er ist nicht auswählbar, fehlt also unten in der Auswahl.
    Eckart hat das parallel auf DB0WTV versucht, wo es funktioniert. Auf Relais geht es also, auf Dualhat-Hotspots nicht (Ausnahme DL1BH)

    Danke im Voraus

    Sven de DO4DSW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + sechs =