C4FM

Zunächst das C4FM System für das hauptsächlich Yaesu Geräte Verwendung finden. Hier gibt es einmal das Wires-X Netz mit Yaesu-England selbst als Betreiber. In diesem Wires-X Netz findet ihr den Raum DL-BRIDGE-XLX421 (27741). Hierzu benötigt ihr ein Wires-X Relais oder selbst einen HRI-200 zum Einstieg.

Im YSF-Netz das von Jonathan G4KLX entwickelt wurde bitte den Raum DL-NORDWEST (54919) aufrufen, das funktioniert sowohl über Multi-Mode Relais als auch über eure privaten Hotspots. Eure Gespräche werden automatisch in die anderen Netze übertragen.

Recht neu dazu gekommen ist der Bereich YCS als drittes bei uns angedockter C4FM Bereich. Falls ihr von dort einsteigen oder mithören möchtet, müsst ihr die DG-ID 79 abonnieren.

Achtung: Bei der Betriebsart C4FM unbedingt den DN Modus verwenden! (VW Modus wird nicht in die anderen Netze übertragen)